top of page

Integrales Kinderyoga

Die integrale Entwicklungspädagogik sieht das Kind in natürlichen Entwicklungsprozessen. Durch kindgerechte Techniken, Landkarten und eigene Entwicklungserfahrungen werden Räume gestaltet, welche zur natürlichen und freudvollen Entwicklung des Kindes beitragen. Ein einschließender, ausgewogener und umfassender - also integraler - Stundenaufbau lädt Kinder dazu ein sich selbst, ihren Körper und ihre Emotionen wahrzunehmen und zu erforschen. 
Wir lernen verantwortungsbewusst und liebevoll mit unseren Emotionen umzugehen und diese klar nach außen zu kommunizieren. Wir lernen Brücken zu bauen und Emotionen miteinander zu vernetzen.

Was kann mein Körper
Wie kann ich mich bewegen und spüren? 
Wie drücken sich Gefühle in meinem Körper aus?

Spielerisch und mit viel Fantasie begeben wir uns auf spannende und bunte Abenteuer in die Welt des Yoga.
Dort ist nämlich alles möglich.
Habt ihr schon einmal einen Löwen lachen gehört? Ich verrate euch was: es hört sich kunterbunt komisch an!


Schnuppereinheit 10€ (wird bei anschließender Kursbuchung gutgeschrieben)
 

IMG_2284_edited.jpg

Zwutschgi
yoga

1.5-3 Jahre
(mit Begleitperson)

IMG_2251_edited.jpg

Kleine
Yogis

3-6 Jahre

IMG_2248_edited.jpg

Große
Yogis

6-10 Jahre

IMG_2283_edited.jpg

Familien
yoga

3-6 Jahre
(mit Begleitperson)

"Spiritualität braucht keinen Gott, an den du glauben musst. [...] Sie ist zu finden im Staunen der Kinder, in der Begegnung mit einem lieben Menschen und im Sonnenaufgang. Du musst dafür nicht gläubig sein, darfst es aber gerne."
Hanna Pessl - Integrale Kinderyogapädagogin und Hüterin der Kindheit

bottom of page