Allgemeine Geschäftsbedingungen
Durch die Anmeldung zu einem unserer Angebote erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden!
Covid 19 Regelung
Im Falle einer behördlichen Schließung von Tanzstudios bzw. Freizeiteinrichtungen aufgrund von Covid-19 werden sämtliche Stunden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Mitgliedschaft
Unser Anmeldeformular ist als Vertrag anzusehen. Alle KursteilnehmerInnen sind für die Dauer des von ihnen belegten Kurses (10 Einheiten) Mitglied im MOGLI Kinderatelier. Die Mitgliedschaft endet bei Nichtverlängerung automatisch mit Ende des Kurses.
Kursbeitrag
Die Anmeldung wird gültig ab Einlangen der Kursgebühr, welche binnen 10 Tagen zu begleichen ist. Nicht bezahlte Voranmeldungen werden nach der Frist von 10 Tagen gelöscht.
Ohne Einzahlung des Kursbeitrages ist eine Teilnahme an den Kursen nicht möglich. Ein verspäteter Eintritt erhebt keinen Anspruch auf Reduzierung des Kursbeitrages.
Während der Schnupperwoche - jeweils eine Woche vor Kursstart zum Winter- bzw. Sommersemester - sind die Schnupperstunden mit Voranmeldung kostenlos. Danach werden für eine Schnupperstunde 10EUR verrechnet. Wird der Kurs anschließend gebucht, werden die 10EUR Schnuppergebühr vom Kursbeitrag abgezogen.
TeilnehmerInnenanzahl
Wir bitten um Verständnis, dass die Tanzkurse erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl stattfinden können. Sollte diese Teilnehmeranzahl nicht erreicht werden, kann es sein, dass Kurse zusammengelegt oder abgesagt werden müssen. Um ein qualitativ hochwertiges Angebot bieten zu können unterliegen die Kurse einer Höchstteilnehmeranzahl. Diese variiert nach Altersgruppe.
Kurseinheiten
Die Kurse werden in der Regel 1x pro Woche an Schultagen abgehalten. Es finden 10 Kurseinheiten pro Semester statt. Von dem/der KursteilnehmerIn versäumte Kurseinheiten können nicht nachgeholt werden. An kirchlichen und staatlichen Feiertagen sowie in den Sommer-, Herbst-, Weihnachts-, Semester-, & Osterferien entfällt der Kurs. Semesterplaner können auf der Website heruntergeladen werden.
Datenschutz
Die bei der Anmeldung angegebenen Daten bleiben in unserem internen System gespeichert, werden aber nie an Dritte weitergegeben. Auf Wunsch können diese auch wieder vollständig gelöscht werden. Maximal 6 mal jährlich wird an alle gespeicherten E-Mail-Adressen ein Newsletter verschickt, der natürlich jederzeit mittels Unsubscribe-Funktion abbestellt werden kann.
Bildrechte (optional bei der Anmeldung)
Foto- und Videomaterial von Kursstunden, Workshops, Events und Feriencamps dürfen auf unbestimmte Zeit für firmeninterne Zwecke (Gestaltung der Website, E-Mails, Einladungen, etc.), für Medienpräsenz (TV, Print, Online) und Werbung (Drucksorten, Merchandise, usw.) verwendet werden.
Rückerstattung
Der Kursbeitrag kann grundsätzlich nicht rückerstattet werden. Ausnahmen sind Verletzungen oder andere schwerwiegende Gründe. Der Kursbeitrag wird in diesem Fall aliquot, ab dem Tag der schriftlichen Abmeldung abzüglich eines Verwaltungsaufwandes von 10€ und der bis dahin konsumierten Kurseinheiten in Form eines 3 Jahre gültigen Gutscheines gutgeschrieben. Es werden niemals Geldbeträge rückerstattet.
Durch den Wechsel der KursleiterIn entsteht kein Anspruch auf Rückzahlung. Wird einer unserer Kurse abgesagt, wird die Kursgebühr bzw. der aliquote Teil rückerstattet.
Für Feriencamps gelten folgende Stornobedingungen:
Bei Storno der Camp-Anmeldung bis 1 Monat vor Beginn wird der Verwaltungsaufwand von 15€ einbehalten und der restliche Betrag rückerstattet. Bei Storno bis eine Woche vor Beginn fallen 50% der Kosten plus Verwaltungsaufwand an. Ab 7 Tage vor Camp-Beginn ist kein Storno mehr möglich.