top of page
Logo1_edited_edited.png
Ida-Ballett-ebihara-photography-009-removebg-preview.png

DAS BIN ICH

IMG_6011-removebg-preview (1)_edited.png

Ida ist Tanztrainerin im MOGLI Kinderatelier und stammt ursprünglich aus Salzburg.

Durch ihre jahrelange Ausbildung im klassischen Ballett bringt Ida ein facettenreiches Fachwissen für unsere jungen Tänzer:innen mit. Ihre fröhliche und liebevolle Art verzaubert die Kinder. Gemeinsam begeben sie sich im Tanzunterricht in magische Märchenwelten und auf tänzerische Abenteuer. 

Ida hat ihr Bachelorstudium zur Volksschullehrerin erfolgreich abgeschlossen - außerdem eine tanzpädagogische Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt "Tanz in der Schule" in Graz und Salzburg.

"Hallo, ich bin Ida!

 

Als ich im Alter von vier Jahren zum ersten Mal in meinen Ballettschuhen stand, war ich von der Bewegung zur Musik verzaubert.

 

Heute blicke ich dankbar auf eine kunterbunte Sammlung an Tanzerfahrungen zurück.

Angefangen von meiner klassischen Ballettausbildung am Salzburger Landestheater bis hin zur Arbeit als Choreografin und Tanzpädagogin für Groß und Klein, liebe ich es, meine Leidenschaft für kreativen Tanz und Ballett auszuleben, weiterzugeben und zu teilen.

Denn gemeinsam tanzen ist das Schönste!

Als Volksschullehrerin ist es mir auch ein besonderes Anliegen, meinen Tanzunterricht nach spielerischen und pädagogischen Ansätzen zu gestalten.

 

Ich bin voller Vorfreude auf die gemeinsamen Stunden, gefüllt mit Bewegung, Fantasie, Kreativität, Spaß und Musik.

Egal ob du eine Ballettmaus, ein kreatives Köpfchen oder ein cooler Groove-Gorilla bist - ich freue mich darauf, mit dir zu tanzen!

 

Tanzende Grüße,

deine Ida"

 

 

2024

Abschluss tanzpädagogischer Hochschullehrgang „Tanz in der Schule“ in Salzburg und Wien

Abschluss Bachelorstudium Lehramt Primarstufe mit dem Schwerpunkt „Sprachliche Bildung und Diversität"

2021/22

Auslandssemester im Rahmen des Erasmusprogrammes in Foggia (Italien)

2018/19

Choreografie und Konzepterarbeitung für das Zirkusprojekt in der Volksschule Parsch

2018 - 2019

Trainerin in den Tanzschulen Dance Base Salzburg und Tanzetage Freilassing

 Kinderballett, kreativer Kindertanz und Commercial Dance

2017 - 2019

Teilnahme am Kursprogramm im SEAD Salzburg in Commercial Hip – Hop 

2015 – 2018

Erarbeitung und Aufführung eigener Choreografien im Rahmen der „Try Outs“ am Musischen Gymnasium

2010 - 2018

Abschlussaufführungen als Tanzklasse in den Stilen: Moderner Tanz, modernes Ballett und Urban Styles 

2017/18

Tanzprojekt an der Volksschule Parsch in Salzburg im Rahmen meiner VwA zum Thema

„Die Auswirkung von Tanz auf die Entwicklung von Kindern im Grundschulalter“ 

2017

Teilnahme am zweiwöchigen Sommerworkshop in der Iwanson International School of Contemporary Dance 

2016

Teilnahme am zweiwöchigen Sommerworkshop im Trinity Laban Conservatoire of Music and Dance 

2015

Tanzreise in das Trinity Laban Conservatoire of Music and Dance und tägliche Teilnahme an den angebotenen Kursen in Ballett, Contemporary, Laban Concepts und Improvisation 

2010 - 2018

Musisches Gymnasium mit dem gewählten Schwerpunkt „Tanz“ 

2009 - 2019

Ballettschule SIBA am Salzburger Landestheater und Mitwirken in jährlichen Produktionen

(z.B der Nussknacker) 

2004 – 2009

Kinderballett in der Ballettschule Milewska 

Logo1_edited_edited.png
bottom of page