top of page

Märchenballett

IMG_2249.PNG

Kurs  I  12 Einheiten pro Semester  I  Dauer: 50min  I  149 EUR 

Zielgruppe: 4-6 Jahre
Gruppengröße: mind. 6 / max. 12 Kinder


Im Märchenballett begeben wir uns auf zauberhafte Reisen in magische Welten. Wir werden Prinzessinnen und Prinzen, Feen und Elfen kennenlernen - vielleicht sogar eine Eiskönigin! ;) Spielerisch erlernen wir die grundlegenden 5 Ballettpositionen der Füße und Arme und verwandeln uns in selbstbewusste Ballerinas und Ballerinos. Freie Elemente und kreative Bewegungsabläufe sind ebenso ein fixer Bestandteil dieses Kurses. So haben die Kinder die Möglichkeit,  sich frei und ohne Leistungsdruck von der Musik verzaubern zu lassen. 


GOOD TO KNOW
Ballerina oder Ballerino sein ist in diesem Alter etwas ganz Zauberhaftes für Kinder.
Überlegt euch doch gemeinsam, ob ihr in ein Tutu oder ein besonderes Kleid (nicht zu lange)/ einen Tanzanzug für die Tanzstunde investieren möchtet. Vielleicht habt ihr etwas zu Hause, das sich upcyceln oder umnähen lässt? :)


Ballett-Patscherl
Ballett-Patscherl können vor Ort direkt bei unseren TrainerInnen erworben werden. Wir achten bei der Auswahl unserer Ballett-Schuhe auf eine angenehm-weiche Passform, Schnürchen zur optimalen Anpassung an den Fuß, fehlerfreie Verarbeitung der Materialien und eine tierleidfreie, vegane Herstellung.

bottom of page